Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch! Um einen Eintrag zu hinterlassen, verwenden Sie bitte die Kommentarfunktion am unteren Ende der Seite. Wir freuen uns über jeden neuen Eintrag.
Zum Archiv des Gästebuchs gelangen Sie hier.

20 thoughts on “Gästebuch

  1. Ihr Lieben, wir schicken euch liebe Grüße. Wir denken oft an Melanie, haben vor ein paar Wochn erst für uns neue Fotos von ihr angeschaut. Sie wird uns immer fehlen.

  2. Mein Paradies, davon träume ich schon lange. Wer von uns tut das nicht, bei all den vielen schlechten Nachrichten, die man so tagtäglich mitbekommt.

    Doch selbst wenn man die Möglichkeit hat, irgendwohin zu fahren oder zu fliegen, zum Beispiel auf die Malediven oder in die Karibik, nach Australien oder in die Südsee, der Inbegriff dessen, was viele sich heute unter Paradies vorstellen – spätestens am Ankunftsflughafen hängen Warnschilder, dass man auf sein Gepäck, seine Papiere und die Brieftasche aufpassen muss, dass man sich schlau machen muss, damit einen der Taxifahrer nicht zwanzigmal um den Block fährt. Das ist für mich nicht das Paradies, auch wenn es dort eine schöne Landschaft oder einen schönen Strand gibt.

    Das Paradies, das ist der schöne Garten, den Jehovas Gott für Adam und Eva angelegt hatte. Paradiesische Verhältnisse, das ist eine Welt ohne Leid und Tod. Eine Welt, die nur eine Regierung hat. Eine Welt, die nur eine Sprache spricht. Eine Welt, die nur auf Liebe basiert, und in der alles aus Liebe passiert, die durch Liebe gelenkt wird, in der alle nur liebevolle Dinge tun wollen, wo einer auf den anderen Rücksicht nimmt, wo alle am gleichen Strang ziehen, wo niemand des anderen Rechte verletzt und der Name Gottes, Jehova, von allen Menschen anerkannt und gepriesen werden wird. Das Paradies, das wird die Erde sein, wenn alle Menschen nach Gottes Maßstäben leben und er uns hilft, alles im Einklang mit Ihm, seinem Willen und der Natur zu tun. Und nicht nur, das wir nicht mehr sterben, nein, auch die Toten werden wieder zum Leben zurückkehren.
    Das ist das Paradies für mich.

    • Wir leben und arbeiten im Einklang mit der Natur
    • Die Toten kehren zum Leben zurück – Also auch mein Bernhard und eure Melanie
    • Behinderte und kranke Menschen werden durch ein Wunder gesund
    • es gibt nur noch eine Sprache
    • böse Menschen, die Böses tun, sind nicht mehr da
    • jeder wird das Leben in vollen Zügen genießen können

    Darauf freue ich mich!!!
    Alles Gute weiterhin

    Erika mit Bernhard, meinem geliebten Ehemann, im Herzen, den ich bald durch die Auferstehung wiedersehen werde.

  3. Liebe Melanie,

    Heute wärst du 40 geworden und seit 15 Jahren bist du schon nicht mehr am leben, dabei kommt es mir immer noch wie gestern vor, als ich dich das letzte Mal sah 2001. Mama und ich wohnten zu dem Zeitpunkt noch in Adelebsen. Wir kamen grade von Oma aus Barterode und fuhren die Burgstraße entlang und wollten grad zur Burckhardstraße,in der wir wohnten. Und da sah ich dich. Wir hielten an und fragten dich ,ob wir dich mitnehmen sollen. Aber du wolltest laufen. Wenn ich mich richtig erinnere warst du auf dem Weg zur Arbeit. Es war ein schöner sonnig warmer Tag und du warst am strahlen. Leider weiß ich nichts mehr von dem Gespräch,aber ich habe mich immer gefreut dich zu sehen. Ich hätte mir nie vorstellen können, das es das letzte Mal sein wird.
    Ich werde nie aufhören an dich zu denken!

  4. Immer wenn ich „bright eyes“ höre, denke ich an dieses Moment in der Kapelle…dieses schöne Lied und dieser magenumdrehende Moment des Begreifens, dass auch Du nicht mehr da bist. Es ist jetzt schon 14 Jahre her aber vergessen werden wir das Passierte nie und man fragt sich, wie es heute wäre…ich hab das Gefühl, dass „Ihr“ (Du und Gockel und auch alle anderen, die viel zu früh vor uns in den Himmel gezogen sind) von da oben auf uns und auf Eure Nichten und Neffen aufpasst, die Euch leider nie persönlich kennenlernen durften. In unseren Gedanken, Erzählungen, Erinnerungen und Herzen seid Ihr und werdet Ihr immer dabei sein.

  5. Heute schien den ganzen Tag die Sonne. Wie schön! Aber unsere Kinder sind tot. Unser Hund hat heute Geburtstag. Aber der Mörder unserer Tochter auch. Was für ein Datum!
    Ich habe Euch nicht vergessen. Jedes Jahr, an diesem unseligen Datum, denke ich an Euch, an Melanie. Es ist Abend. Gleich habt Ihr diesen Tag geschafft, wieder ein Jahr überlebt. Die Sonne scheint bald wieder. Aber nicht mehr für unsere Kinder.
    Liebe Grüße
    Helene

  6. Ihr Lieben,
    wieder ist ein Jahr ohne Melanie vorbei und wir können nichts tun, außer euch weiterhin viel Kraft zu wünschen und uns an die vielen kleinen und großen Augenblicke und Begebenheiten mit ihr erinnern und von ihnen erzählen.
    Liebe Grüße
    Monika und Ute

  7. Liebe Familie, zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Melanie wünsche ich ihnen viel Kraft.

    Wenn man das Liebste verliert, geht ein Stück von unserem Herzen mit.Zurück bleibt dieser ganz schlimme Schmerz der Trennung und der Liebe.Träume und Erinnerungen sind geblieben, die tief mit unseren Lieben verwurzelt sind.Keine Tränen bringen unsere Lieben zurück, das Leben geht einfach weiter, wie fragt keiner danach. Mit jedem Jahr, jeden Monat, jeder Stunde, Minute und Sekunde, kommen wir unseren Lieben immer näher.Bis wir irgend wann bei unseren Lieben zu Hause angekommen sind.

    Einen traurigen Gruß

    Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*

  8. Ihr Lieben,
    wir denken mit Euch an Melanie und hören immer noch ihr Lachen und sehen ihr Strahlen. Wir wünschen Euch weiter viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Monika und Ute

  9. Liebe Melli,
    auch wir schicken dir die liebsten Geburtstagsgrüße in den Himmel! In diesen Momenten sehen wir dich immer so wundervoll lächeln wie früher. Deinen Eltern und deinem Bruder wünschen wir für heute ganz viel Kraft.
    Die Zeit vergeht zwar wie im Flug, aber der Schmerz bleibt weiterhin bestehen. Du bleibst unvergessen liebe Melli…

    Jessica mit Alina ganz fest an der Hand

  10. Liebe Melanie,
    Wieder ist ein weiteres Jahr ohne Dich vergangen. Wieder ein Geburtstag an dem Du nicht mehr hier bist. Ich wünsche Dir,dass Du wo auch immer Du bist ,heute glücklich und frei bist!
    Es kommt mir immer noch wie gestern vor,als ich Dich das letzte Mal sah in Adelebsen. Du warst so am strahlen,einfach ein Sonnenschein!!
    Ich werde Dich nie vergessen und das was du mir gezeigt hast auch nie!!

  11. Liebe Melanie , ich schicke dir viele liebe Geburtstagsgrüße in den Himmel. Für dich soll heute ein Stern ganz besonders hell leuchten.
    Deiner lieben Familie wünsche ich viel Kraft und immer spürbare Nähe.

    Dieser Tag ist etwas ganz besonderes. Viele wunderschönen Erinnerungen sind gegenwärtig.

    Wie gerne würden wir unsere Lieben in den Arm nehmen und fest an unser Herz drücken.
    Ihnen sagen, wir sehr wir sie vermissen und wie sehr wir sie lieben.
    Ihr Lachen mal wieder zu hören, sie zu spüren, sie fühlen zu können, das geht leider nur in unseren Träumen.
    Wissen wollen, wie es ihnen geht, ob sie vom Himmel aus alles sehen können.
    Ob sie den Sternengeburtag auch im Himmel feiern und noch so viele, viele andere Fragen.
    Irgen wann werden wir auf all diese Fragen eine Antwort bekommen, wenn wir mit unseren Lieben wieder vereint sein werden.
    Bis dahin müssen wir uns gedulden und diese Hoffnung fest in unserem Herzen tragen.

    In Verbundenheit und mit einer stillen Umarmung
    von Herzen
    Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*

  12. Dir liebe Melanie senden wir liebe Grüße in den Himmel.
    In Verbundenheit senden ihnen liebe Familie von Melanie ein
    kleines Kraftpaket und liebe Grüße
    Jasmin ihre Mama und Oma.

    Und es gibt ihn
    diesen wundervollen Ort
    an dem ich dir
    immer wieder begegne
    an dem ich
    dein Lachen
    immer noch hören kann
    an dem du mir
    immer wieder nah bist
    an dem du
    mir meine Tränen trocknest,
    heute habe ich dich wieder besucht
    für einen kleinen Augenblick…

  13. Liebe Familie Dombrowski ich wünsche ihnen von ganzem Herzen ganz viel Kraft, besonders zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Melanie

    Im Leben sind wir alle Wege gemeinsam gegangen.
    Ich muss dich zurück lassen
    und doch gehst du immer mit mir,
    weil unsere Herzen immer in Liebe vereint sein werden*

    Alles Liebe mit einem traurigen Gruß
    Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*

  14. Liebe Familie von Melanie!
    An diesem wieder so schweren Gedenktag von Melanie schicken wir ihnen von ganzem Herzen liebevolle, stille, kraftbringende Grüsse.

    Brigitte und Dieter mit*Marco* tief im Herzen und immer dabei.

    Menschen die wir verlieren
    werden immer bei uns sein!
    Genauso nah,
    wie die Sonne für uns sein kann.
    Sie ist zwar weit weg von uns,
    aber wenn sie ihre Hände nach uns ausstreckt,
    um uns an sie zu erinnern,
    merken auch wir sie.
    Und deswegen werden wir die Kinder die wir verloren haben,
    immer als Sonnenstrahlen in Erinnerung behalten.

    Verfasser mir unbekannt

  15. Liebe Melanie ich wünsche Dir, dass Du an Deinem Geburtstag im Himmel glücklich bist.
    Nun wärst Du schon 38, und ich kann es immer noch nicht glauben, dass Du schon so lange nicht mehr da bist.
    Ich denke oft an Dich und sehe mir oft die Bilder hier an.

    Marnie

  16. Liebe Klammers, ich schicke Euch liebe Grüße aus dem Norden. Ich denke oft an Melli und all die anderen Freunde, die wir viel zu früh gehen lassen mussten. Sie werden immer Teil unseres Lebens und in unserem Herzen sein.

  17. Leider fehlen mir die Worte, aber ich habe den höchsten Respekt vor IIhnen allen, das Ihr sehr menschlich mit diesem furchtbaren Fall umgeht! Ich weiss wirklich nicht, wie ich da reagiert hätte? Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen alles Gute!

Kommentar verfassen